Für ein schönes bild. Farben im schlafzimmer können einen starken einfluss auf das wohn und schlafgefühl haben.
Aber nicht jeder mensch ist dafür zu begeistern.
Farben für schlafzimmer. Das schlafzimmer unser refugium. Ein schlafzimmer mit weißen wänden kann sauber und frisch wirken oder kalt langweilig und steril. Dunkle töne schaffen geborgenheit helle farben wirken befreiend und bei farbkombinationen ist es besser bei einer intensität zu bleiben.
Oder ihre bunte bettwäsche. Also pastelltöne mit pastelltönen kombinieren und intensive farben mit anderen intensiven farben. In unserem beispiel ist es die trendfarbe smaragd.
Der farbe violett wird nachgesagt dass sie gesunden schlaf gute träume und seelisches gleichgewicht fördert wodurch man sie zu einer ebenfalls geeigneten farbe im schlafzimmer nominiert. Für ihre tollen möbel zum beispiel. Kommt ganz darauf an wie sie das weiß in szene setzen.
Weniger farben wirken dagegen sanfter und ruhiger was manchen im schlafzimmer wiederum zu langweilig sein könnte. Violett bringt eine gewisse mystik mit sich und gilt als farbe der inspiration und fantasie. Für dunkle oder kleine räume mit wenig lichteinfall empfehlen sich helle farben oder pastelltöne wie blau grün beige gelb.
Farbexperte alpina gibt tipps wie sie sich in ihrem schlafzimmer noch wohler und entspannter fühlen. So wird der kleine raum optisch vergrößert und der lichtmangel ausgeglichen. Mehrere verschiedene farben sowie die arbeit mit kontrasten zb.
Bevor literweise wandfarbe in knalligen farben für das schlafzimmer eingekauft wird sollte man sich ein konzept für die schlafzimmergestaltung überlegen. Das gute an einem weißen schlafzimmer ist dass es perfekt als hintergrund dienen kann. Teppiche bilder vorhänge etc lassen den schlafraum lebendiger werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen